Willkommen

Ich bin Online Marketing Managerin, SEO-Managerin, Social Media Managerin und Redakteurin in Berlin. Spezialisiert habe ich mich im redaktionellen Bereich auf Verbraucherthemen, Handwerk, Smartsoft sowie Partnerschaft und Lifestyle. Als Kommunikationswissenschaftlerin verfüge ich zusätzlich über Fachkenntnisse zu den Themen Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation. Und auch der Bereich Publizistik ist mir weder in der Theorie noch in der Praxis fremd: Durch meine mehrjährigen Tätigkeiten als Redakteurin, Bloggerin sowie Buchautorin kann ich hier zusätzlich praktisches Wissen bei Online- sowie Printpublikationen vorweisen.

Da zwar meine Leidenschaftlich vor allem im Schreiben und Formulieren von Texten liegt, diese meine Kreativität und meinen Tatendrang allerdings nicht vollkommen ausreizt,  shoote ich als professionelle Modefotografin, treibe Sport oder Reise mit Freunden um die Welt, um Städte und Landschaften zu entdecken und erkunden.

Hobby und Leidenschaft zum Beruf machen

Wichtig ist mir bei meinen Artikeln und Texten, dem Leser kurz und gebündelt die Informationen zu vermitteln, die ihm wirklich nützen und die andere Online-Magazine nicht haben. Hierbei ist besonders mein Ehrgeiz, meine Neugierde und das Hinterfragen von Aspekten von großem Nutzen. Der Leser bzw. Adressat der Texte steht bei mir dabei stets im Vordergrund: Wissen, Spannung und Prägnanz sind bei meinen Publikationen wichtig. Genauso wie Wahrheit und Quellensicherheit. Alles, was den guten Journalismus ausmacht. Darüber hinaus kenne ich mich im Bereich SEO. Online Marketing und Social Media aus. Ich bringe alle wichtigen Eigenschaften für perfekte und erfolgreiche Texte mit ihn Ihr Unternehmen!

Mein Publizistik- und Kommunikationswissenschaftsstudium zusätzlich noch mit einem Philosophiestudium zu kombinieren, scheint auf den ersten Blick für viele ungewöhnlich. Doch gerade diese Geisteswissenschaft hilft mir als Redakteurin deutlich. Das Argumentieren, das in Frage stellen sowie das um die Ecke denken sind Softskills, die ich aus diesem Studium in meine berufliches sowie privates Handeln integrieren konnte.

Auf dieser Seite finden Sie neben meinen bisherigen Veröffentlichungen auch Arbeitsproben sowie Informationen über mich.